Geburtsvorbereitungskurs für Folgeschwangere

Foto

Sie waren schon einmal schwanger, haben jedoch kein lebendes Kind.

Vielleicht scheuen Sie daher ein " normales Kursangebot" und suchen
eine geeignete
Möglichkeit zur Geburtsvorbereitung.

Dieses besondere Angebot wurde dafür konzipiert.

Kusleitung
Heidi Blohmann
Hebamme und Sterbe- und Trauerbegleiterin mit Zusatzqualifikation in
Trauma Therapie

Kurszeiten

Freitag von 18:00 - 21:30 Uhr
Samstag von 10:00 - 12:30 Uhr und 13.00 bis 17:30 Uhr
Sonntag von 10:00 - 13:30 Uhr

27.04. bis zum 29.04. 2018

Kontakt und Anmeldung
Heidi Blohmann

Anmeldungen
per E - Mail erbeten: blohmann-krueger(at)t-online.de

Rückmeldung einer Teilnehmerin

Der Geburtsvorbereitungskurs war eine sehr große Unterstützung für uns. Wir sind völlig Angst- und Sorgenfrei durch die letzten Wochen der Schwangerschaft gegangen und auch für die Zeit jetzt, nach der Entbindung konnten wir sehr viel mitnehmen. Während der Geburt unserer Tochter hat vor allem Stephan von dem Kurs profitiert. Er war auf alles gefasst und hatte einen großen Rucksack voller toller Sachen dabei (die wir aber gar nicht gebraucht haben ;-)) Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass er sogar ein etwas enttäuscht war, dass er gar nichts für mich machen konnte - ich brauchte weder Fußmassage noch Musik oder Sprossenwand... er musste einfach bloß da sein. Ich bin total froh, dass wir an dem Kurs bei dir teilgenommen haben und vor allem, dass wir ihn als Paar besucht haben. Dass wir nicht "gehechelt" haben, sondern uns ganz ausführlich mit den wirklich wichtigen Fragen rund um die Geburt und die Zeit danach auseinander gesetzt haben war für uns perfekt. Wir beide würden jedem ganz dolle dazu raten einen Kurs bei dir zu besuchen.
Vielleicht schaffen Magda und ich es zum Frühstück am kommenden Freitag, dann kann ich sie euch vorstellen. Ansonsten aber sicher beim übernächsten Mal.
Viele liebe Grüße,
J.

Und noch eine Rückmeldung ..


"Liebe Heidi,
vielen Dank für Deinen tollen Geburtsvorbereitungskurs.
Mein Mann und ich haben sehr viel mitgenommen und hätten uns schon vor der Geburt unseres ersten Kindes einen so gut strukturierten und organisierten Kurs gewünscht. Die Themen waren gut ausgewählt und haben uns ein tolles Werkzeug für die Geburt unseres Folgekindes an die Hand gegeben.
Auch der Besuch im Kreißsaal mit all seinen „Geheimnissen“ hat uns viele Einblicke rund um die Geburt gewährt und uns viele Ängste genommen.
Der Kurs würde sicherlich auch „Nicht-Folgeschwangeren“ die Angst vor der Geburt nehmen.
Wir sind am Sonntagabend nach drei Kurstagen k.o. ins Bett gefallen, fühlen uns jetzt aber super vorbereitet und freuen uns auf die Geburt."